TJK ARCHITEKTEN GmbH - zurück zur Homepage TJK ARCHITEKTEN GmbH - zurück zur Homepage Home | E-Mail | Übersicht | Impressum  

 

   

 

Aktuelle Projekte
Referenzen
Wohnen
Gewerbe
Öffentlicher Bau
Restaurationen
Innenarchitektur
Wettbewerbe
Unternehmen
Kontakt

Wohnen

 

Bitte klicken Sie jeweils auf das Bild um die Fotogalerie zu öffnen

 

Umbau Bauernhaus Spiess, 6330 Cham

05-06

Totalrenovation und Teilumbau eines denkmalgeschützten Bauernhauses (Baujahr 1809) in Cham. Das Gebäude wird mit einer Pelettheizung, einer modernen Küche und einem Bad ergänzt, die restlichen Räume erfahren eine sanfte Renovation.

 

 

 

 

6½ Zimmer-Einfamilienhaus, Seemattstrasse 11a, 6333 Hünenberg See

04-06

Einfamilienhaus mit grosszügigem Grundriss im Minergie-Standard.

 

 

 

 

6½ Zimmer-Einfamilienhaus, Seemattstrasse 11b, 6333 Hünenberg See

04-06

Einfamilienhaus mit grosszügigem Grundriss im Minergie-Standard.

 

 

 

 

An- und Umbau Zweifamilienhaus, Seemattstrasse 9, 6330 Cham

04-06

An- und Umbau eines bestehenden Zweifamilienhauses in Cham. Beide Wohnungen wurden mit je einem Zimmer ergänzt und die Nassräume sowie die technischen Einrichtungen auf den heutigen Stand gebracht. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt neu mit Sonnenkollektoren.

 

 

 

 

Anbau und Renovation Zweifamilienhaus in Friesencham, 6330 Cham

04-05

Totalrenovation des bestehenden Gebäudes. Die Wohneinheiten wurden völlig neu konzipiert und auf der Südostseite des Gebäudes mit einem zweigeschossiger Anbau mit Wohnraum und Terrasse ergänzt. Die Ausführung der Neubauteile erfolgte im modernen Holzelementbau.

 

 

 

Umbau und Renovation Geschäftshaus Krone, Zugerstrasse 7,
6330 Cham

03-04
Totalrenovation des Geschäftshauses mit Restaurant und Personalzimmern. Der Holzbau wurde bis auf die Tragkonstruktion vollständig ausgehöhlt und dann wieder mit Leichtbauwänden ergänzt. Es entstanden so zwei grosszügige 3 ½ Zimmerwohnungen und vier 1 ½ Zimmer-Studios mit Balkonen. Das Restaurant im Erdgeschoss wurde nicht verändert.

 

 

 

 

Anbau und Renovation Dreifamilienhaus Gormund 2 , 6025 Neudorf

03-04

Das Dreifamilienhaus in denkmalgeschützter Umgebung wurde vollständig renoviert und mit einer Doppelgarage ergänzt. Es wurde ein Wintergarten angebaut und den Ausbau der Bäder und Küchen erneuert. Die Dachwohnung wurde mit der Ergänzung zweier Lukarnen und einem gedeckten Balkon attraktiver gestaltet.

 

 

 

Überbauung „Neuhof“, Luzernerstrasse 50, 6330 Cham

01-03

Die neuen Wohnhäuser liegen in der Nähe des Bahnhofes Cham, an der Kantonsstrasse Zug-Luzern. Die Überbauung besteht aus drei Gebäuden mit insgesamt 26 Eigentumswohnungen und ca. 450 m2 Gewerbe- und Bürofläche. Die zentrale Lage der Überbauung verlangte eine gut durchdachte Grundrissgestaltung, welche bei den Käufern sehr gut aufgenommen wurde.

 

 

 

 

Einfamilienhaus via Cuschas, 7013 Domat-Ems

00-01

Grosszügiges, modernes Einfamilienhaus mit 6½ Zimmern

 

 

 

 

Mehrfamilienhaus Seemattstrasse 1, 6330 Cham

00-01

Mehrfamilienhaus mit grosszügigen Eigentumswohnungen an bevorzugter, ruhiger Lage. Drei 5½ Zimmerwohnungen und eine 3½ Zimmerwohnung, 3 Doppelgaragen. Mit Erdsondenheizung und Warmwassererzeugung mit Sonnenkollektoren

 

 

 

 

Mehrfamilienhaus Luzernerstrasse 42, 6330 Cham

99-00

12 Eigentumswohnungen / Autoeinstellhalle für 16 PW

 

 

 

 

Überbauung „Salvan“ I. Etappe, voa Salvan, 7082 Lain-Obervaz

95-01

I. Etappe. 15 Wohnungen in 4 Gebäuden in dörflicher Struktur. Die Wohnungen haben eine fantastische Aussichtslage und verschiedene Grössen. Sie sind als Ferienwohnungen (2/3) und als Dauerwohnungen mit Wohnsitznahme (1/3) ausgelegt. Lain liegt ca. 4 Autominuten südwestlich von Lenzerheide auf einer milden Sonnenterrasse.

 

 

Umbau, Anbau und Aufstockung Wohnhaus Dersbachstrasse 54, 6330 Cham

98-99

Anbau UG und Umbau EG mit 6 ½ Zimmerwohnung, Aufstockung 4 ½ Zimmerwohnung Warmwassererzeugung mit Sonnenkollektoren

 

 

 

 

Überbauung „Hofacher“, 8908 Hedingen

90-95

50 Wohnungen in genossenschaftlichem Wohnungsbau. 12 Eigentumswohnungen, 4 Reiheneinfamilienhäuser und 300 m2 Gewerberäume, 2 Autoeinstellhallen für Total 89 PW und 12 Motorräder

 

 

 

 

Terrassenhaus „Nussbühl“, Rotweg / Schützenmattstrasse, 8820 Wädenswil

88-89

Terrassenüberbauung mit 4 einfamilienhausartigen, sehr grösszügigen 3 ½ bis 5 ½ Zimmerhäuser, ein 11 Zimmerhaus und je eine 1 ½-, 2- und 2 ½ Zimmerwohnung. 12 Autoeinstellplätze.

 

 

 

 

2 Mehrfamilienhäuser, 6340 Inwil-Baar

85-86

Zwei 6-Familienhäuser im alten Dofkern von Inwil. Ländlicher Baustil mit verputzter und zum Teil Holzfassade

 

 

 

 

Wohnhaus im Bungert, 8820 Wädenswil

81-82

Wohnhaus in Sichtmauerwerk mit je einer 1 ½ -, 3 ½ - und 7 ½ Zimmerwohnung